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Unser Kundenservice steht Ihnen für alle Fragen Montags bis Freitags von 9:00 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 089 1437 7605 zur Verfügung. Außerdem können Sie uns jederzeit eine Email senden an Bestellung@allposters.com.
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Rückgabeinstruktionen

Wir stehen hinter der Qualität unserer Produkte und gewähren Ihnen eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.

Falschlieferungen oder beschädigte Produkte (Foto-Retoure):
Wenn wir Ihnen das falsche Produkt geschickt haben oder Ihr Artikel beschädigt oder in schlechtem Zustand bei Ihnen ankommt, schicken Sie uns einfach per E-Mail ein Digitalfoto des beschädigten oder falsch ausgelieferten Produkts sowie der Versandverpackung an folgende Adresse: ruecksendungen@allposters.com. Im E-Mail-Text teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit: Ihre Bestellnummer, die Versand-ID oder Artikelnummer sowie eine kurze Beschreibung der Rückgabegründe. Geben Sie außerdem an, ob Sie eine Erstattung oder einen Ersatz wünschen. Schicken Sie uns diese Anfrage bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Ihre Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und Sie erhalten von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, dass das Ersatzprodukt in der Produktion ist oder dass Ihre Rückerstattung gerade bearbeitet wird. Wenn Sie eine Rückerstattung ausgewählt haben, bekommen Sie von uns die vollen Kostendes Artikels sowie die Versandkosten erstattet.

Andere Retouren:
Wenn Ihre Artikel in gutem Zustand bei Ihnen angekommen sind, Sie es sich aber anders überlegt haben, ist das auch kein Problem! Sie können Ihren Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückschicken und erhalten dann den Preis des Produkts zurückerstattet.

Wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie den Artikel zurückschicken möchten, haben Sie eventuell Anspruch auf Erstattung der Lieferkosten. Die Lieferkosten sind der Betrag, den Sie für den Versand der Waren an die von Ihnen festgelegte Lieferadresse gezahlt haben (Hierunter fallen lediglich die Kosten der Standardlieferung). Wir ersetzen keine Lieferkosten, wenn die Ware auf Rechnung bestellt und diese Rechnung noch nicht beglichen wurde. Um eine Erstattung für die Lieferkosten (falls zutreffend) in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erstattungsbeantragung zurückgeschickt haben.

Um einen Artikel zurückzuschicken, packen Sie diesen bitte in die Original-Versandrolle oder die Original-Versandschachtel und legen das ausgefüllte Rücksendeformular bei, das Sie auf der Rückseite der Packliste finden, die Ihrer Bestellung beilag. Sie können auch das Rücksendeformular benutzen, dass Sie hier finden. Sie können uns ebenfalls vorab per Brief, Fax, Telefon oder E-Mail davon in Kenntnis setzen, dass Sie einen Artikel zurückschicken möchten. Geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummern sowie Ihre Bestellnummer, die Versand-ID und/oder die Artikelnummer mit an. Am besten ist es, wenn Sie eine kurze Beschreibung dazu beifügen, warum Sie den Artikel zurückschicken.

Beachten Sie bitte, dass Sie die direkten Kosten tragen müssen, die beim Rücksenden von Waren entstehen. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihren Artikel über eine verfolgbare Methode zu verschicken. Wenn Sie einen Artikel zurückschicken, der normalerweise nicht per Post verschickt werden kann, sind Sie dennoch für die Rücksendekosten verantwortlich. In der nachfolgenden Tabelle finden Sie eine realistische Einschätzung der Rücksendekosten:

Produktart Verpackungsart Geschätzte Rücksendekosten
Poster / T-Shirt / Blechschild / andere kleine Produkte Rolle / Beutel / kleine Schachtel €7,50 - €32,00
Fototapete Große Rolle €13,50 - €38,00
Kleiner Rahmen / individuelles Produkt Schachtel kleiner Rahmen (ungefähr max 70 cm x 60 cm x 5 cm) €13,50 - €38,00
Pappfigur / mittelgroßer Rahmen / individuelles Produkt Schachtel mittelgroßer Rahmen (ungefähr max 90 cm x 70 cm x 8 cm) €14,00 - €45,00
Großer Rahmen / individuelles Produkt Schachtel großer Rahmen (ungefähr max 105 cm x 80 cm x 10 cm) €35,00 - €50,00

Wählen Sie bitte eines unserer praktischen Rückgabezentren aus:
Art & AllPosters (returns)
c/o Goodrem Export House
Gloucestershire Airport
Cheltenham GL51 6SP
Großbritannien
Art & AllPosters (Rücksendungen)
p/a Egetra
Herrenpfad-Süd 40
D-41334 Nettetal
Deutschland
Art & AllPosters (Retours)
p/a Egetra S.A. Transports International
3/5, rue Marc Seguin
95194 Goussainville Cedex
Frankreich
Art & AllPosters (Returns)
De Voorde 40
5807 EZ Oostrum
Niederlande

Erstattungszahlungen
Erstattungen erfolgen durch dieselben Zahlungsmittel, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Durch die Erstattung kommen keine weiteren Gebühren auf Sie zu. Nur bei Foto-Retouren kann es sein, dass die Erstattung einbehalten wird, bis die Waren wieder bei uns eingetroffen ist oder Sie einen Nachweis erbracht haben, dass die Ware auf dem Weg zu uns ist, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintrifft.

Umtausch
Wenn Ihr Artikel in einem guten Zustand bei Ihnen angekommen ist, Sie ihn jedoch in dasselbe Produkt einer anderen Größe oder ein anderes Produkt umtauschen möchten, schicken Sie den Artikel bitte zur Erstattung an uns zurück und geben eine neue Bestellung auf. Die Rücksendemethode finden Sie im Abschnitt "Andere Retouren".

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Kontakt

E-Mail:

 
Bestell- & Kundenserviceanfragen: Bestellung@allposters.com
Verwenden Sie diese Kontaktmöglichkeit, wenn Sie als Kunde Fragen zur Bestellung oder Bestellaufgabe haben.
   
Geschäftsentwicklung: Firmenkunden@allposters.com
Verwenden Sie diese Kontaktmöglichkeit, wenn Sie als Kunde Fragen zur Bestellung oder Bestellaufgabe haben.
   
Feedback/Anregungen: Vorschlaege@allposters.com
Verwenden Sie diese Kontaktmöglichkeit, wenn Sie uns Feedback über AllPosters.de mitteilen möchten. Vorschläge und Anregungen sind jederzeit willkommen.
   
Marketing: Marketing@allposters.com
Nutzen Sie diese Kontaktmöglichkeit, wenn Sie Vorschläge bezüglich Marketing, Geschäftsentwicklung oder unseres Partnerprogramms haben.
   
Merchandising: Merchandising@allposters.com
Verwenden Sie diese Kontaktmöglichkeit, wenn Sie ein Produktanbieter sind, der mit unserem Merchandising-Team Kontakt aufnehmen möchte. Wenn Sie ein neuer Anbieter sind, senden Sie unter der unten stehenden Adresse einen Katalog an die "Merchandising-Abteilung".
   
Partnerprogramm: Partner@allposters.com
Nutzen Sie diese Kontaktmöglichkeit, wenn Sie Fragen bezüglich unseres branchenführenden Partnerprogramms haben.
   
Firmenkundenservice: Firmenkunden@allposters.com
Verwenden Sie diesen Kontakt, wenn Sie als Firmenkunde auf der Suche nach einem komfortablen Einkauf, guter Beratung und attraktiven Preisen sind.
 
Postadressen:

 
Zahlung per Scheck: Order Processing
AllPosters.com
P.O. Box 742124
Los Angeles, CA 90074-2124
   
Rücksendungen:

Art & AllPosters (returns)
c/o Goodrem Export House
Gloucestershire Airport
Cheltenham GL51 6SP
Großbritannien

Art & AllPosters (Rücksendungen)
p/a Egetra
Herrenpfad-Süd 40
D-41334 Nettetal
Deutschland

Art & AllPosters (Retours)
p/a Egetra S.A. Transports International
3/5, rue Marc Seguin
95194 Goussainville Cedex
Frankreich

Art & AllPosters (Returns)
De Voorde 40
5807 EZ Oostrum
Niederlande

Telefon:

 
Firmenhauptsitz
Telefon (Firma) +1 (510) 879-4700
Fax (Firma) (510) 588-3915
 
Kundenservice in Amerika
Auf Englisch
US-Kunden(gebührenfrei): +1(888)654-0143
Andere internationale Kunden: +1(919)277-2172
Auf Spanisch
US-Kunden(gebührenfrei): +1(866)707-7709
Andere internationale Kunden: +1(919)597-7014
Auf Französisch
Kunden in Frankreich: +1(919)277-2172
Französischsprachige Kunden in Kanada(gebührenfrei): +1 (919) 597-7015
Andere internationale französischsprachige Kunden: +1(919)597-7015
Andere internationale Kunden: +1(919)597-7015
 
Kundenservice in Europa
Auf Englisch
Kunden in Großbritannien: 020 8435 6555
Kunden in Irland: +353 21-2439260
Kunden außerhalb Großbritanniens: +44 (0) 20 8435 6555
Auf Französisch
Kunden in Frankreich : 01 70 70 96 61
Andere französischsprachige Kunden: +33 1 70 70 96 61
Französischsprachige Kunden in der Schweiz +41 (44) 595 94 01
Französischsprachige Kunden in Belgien +32 (9) 277 94 21
Auf Spanisch
Spanisch sprechende Kunden: +34 (0) 931 790 659
Auf Deutsch
Kunden in Deutschland: 089 1437 7605
Kunden außerhalb Deutschlands: +49 (0) 89 1437 7605
Deutschsprachige Kunden in der Schweiz: +41 44 595 94 01
Deutschsprachige Kunden in Österreich: +43 720-883182
Auf Italienisch
Italienisch sprechende Kunden: 045 4750666
Italienischsprachige Kunden in der Schweiz +41 44 595 94 01
Auf Niederländisch
Kunden in den Niederlanden - Telefon: 020-2623824
Niederländischsprachige Kunden in Belgien: +32 9 277 94 21
 
**Bitte beachten Sie, dass wir an Feiertagen geschlossen haben:

Ostern
Königinnentag (Holland)
Himmelfahrt
Unabhängigkeitstag (USA)
Weihnachten
Neujahr

 
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Die häufigsten Fragen an den Kundendienst:

Wo finde ich meine Bestellung und wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Klicken Sie hier, um Ihre Bestellung nachzuverfolgen.

Nachverfolgung Ihrer Lieferung

Wo finde ich meine Trackingnummer?

Eine Sendungsverfolgung ist bei DHL WorldMail-Lieferungen nicht verfügbar, weil diese per Luftpost in das Zielland bzw. auf den Zielkontinent gesendet und dann von der örtlichen Postbehörde übernommen werden.

Was bedeutet bei meiner Bestellung "Verarbeitung"?

"Verarbeitung" bedeutet, dass Ihre Bestellung für eine Zahlungsautorisierung verarbeitet wird, unser Lagerpersonal Ihre Bestellung zusammenstellt und sie für den Versand verpackt oder Ihre Bestellung befindet sich in einer "Warteposition", während wir auf einen Artikel warten, um anschließend Ihre Sendung verarbeiten zu können.
Verwenden Sie unseren Lieferpreisrechner , um Bestellabwicklungs- und Lieferzeiten für Ihre Bestellung anzuzeigen!

 
Was ist der Unterschied zwischen einem Poster und einem Kunstdruck?
In der Regel werden Kunstdrucke auf hochwertigeres Papier gedruckt. Sie sind daher dicker und bieten mehr Struktur.

Warum sind einige Kunstdrucke teuerer als andere?
Die meisten kostspieligeren Kunstdrucke, vorausgesetzt, diese liegen nicht in Übergröße vor, verfügen über eines oder mehrere der folgenden Merkmale:
  • Vom Künstler signiert: Das Bild trägt die Unterschrift des Künstlers.
  • Limitierte Auflage: Eine vom Herausgeber oder Künstler begrenzte Auflage eines Bilds.
  • Seriegrafie: Ein Kunstdruck, der mithilfe von Siebdruckschablonen erstellt wurde. Jede Farbe erfordert eine eigene Schablone und wird mit einer höheren Tintenqualität gedruckt.
  • Lithografie: Ein Kunstdruck, bei dem Zeichnungen bzw. Text mithilfe einer fetthaltigen Substanz auf Stein aufgetragen werden. Dieser Stein wird dann zur Erstellung der Abdrucke verwendet.

Was kann ich tun, wenn ich nicht das finde, wonach ich suche?
Überprüfen Sie den Abschnitt: Suche nach einem Produkt.

Wenn Sie den gewünschten Artikel immer noch nicht finden können, ist dieser wahrscheinlich derzeit vergriffen oder gar nicht mehr erhältlich.

Was ist ein Original-Filmplakat und was ist ein doppelseitiges Filmplakat?
Original-Filmplakate haben im Allgemeinen eine limitierte Auflage und sind daher nur für kurze Zeit erhältlich. Filmplakate sind außerdem oft doppelseitig bedruckt, wobei das Bild auf der Rückseite spiegelverkehrt dargestellt ist.

Was bedeuten H.C., S.N. und S.N.L.E.?
H.C.: Die Kopie eines Originalposters bzw. -bilds. Es wird zuerst ein Schwarzweißabzug des Bilds erstellt, der dann von einem professionellen Künstler in Handarbeit mit Farbe versehen wird. Dabei können die Farben und Schattierungen gelegentlich kleine Unterschiede zum Original aufweisen.

S.N.: Ein vom Künstler, der die Farben aufgetragen hat, signiertes Bild.

S.N.L.E.: Limitierte signierte Auflage eines Kunstdrucks vom Künstler, der die Farben aufgetragen hat.
Wie bezahle ich meine Bestellung?

Während des Zahlungsvorgangs können Sie eine Zahlungsart wählen, die Ihnen in Ihrem Land zur Verfügung steht. Wählen Sie die Option, die Ihnen am meisten entspricht, teilen Sie uns die entsprechenden Rechnungsdaten mit und wir senden Ihnen die Bestellung so schnell wie möglich zu. Die schnellste und bequemste Bezahlung erfolgt per Kreditkarte.
Zahlung per Banküberweisung.
Online bezahlen: Kreditkarte
Zahlung mit PayPal
Kann ich meine Bank-/Scheckkarte benutzen, wenn sie das Visa- bzw. MasterCard-Logo trägt?

Selbstverständlich! Beachten Sie, dass je nach Bank der Betrag bei Verwendung Ihrer Karte bis zur Abbuchung reserviert wird und Sie nicht über ihn verfügen können.

Wann wird die Bezahlung meiner Bestellung fällig?

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird der Betrag abgezogen, sobald die Artikel versendet wurden. Bitte beachten Sie, dass je nach Bank der Betrag bis zur Abbuchung reserviert wird, Sie nicht über ihn verfügen können und dieser gegebenenfalls auf Ihrem Konto auf der Soll-Seite aufgeführt wird. Wenn Sie sich für die Option "Banküberweisung" entscheiden, erhalten Sie mit der bestellen Ware eine Rechnung, die innerhalb von 10 Tagen zu begleichen ist. Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit "PayPal", so wird die Ware versendet, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist.

Akzeptieren Sie Zahlungen per PayPal?

Ja. Wählen Sie einfach an der Kasse die PayPal-Option, um Ihre Artikel über Ihr PayPal-Konto zu bezahlen. Die Bezahlung mit PayPal steht seitens AllPosters.de nur Kunden mit einer Lieferadresse in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien zur Verfügung, wenn die Gesamtsumme der Bestellung unter folgendem Betrag liegt: 250,00 €.

Akzeptieren Sie eine Zahlung bei Lieferung bzw. telegrafische Überweisungen?

Wir akzeptieren zurzeit nur Banküberweisungen, Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express) und PayPal.

Werden die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben?

Alle Preise auf unserer Webseite sind inklusive Mehrwertsteuer. Es wird auf alle Waren, die in der Europäischen Union verkauft werden, Mehrwertsteuer berechnet. Die eventuell anfallenden Zollgebühren werden von AllPosters.de nicht übernommen. Zollgebühren variieren je nach Land. Es wird empfohlen, mit Ihrem Zollamt vor Ort Kontakt aufzunehmen. Wir möchten darauf hinweisen, dass grenzüberschreitende Lieferungen möglicherweise von Zollbehörden geöffnet und inspiziert werden können.

Wie lange dauert eine Online-Überweisung?

Normalerweise dauert es zwischen wenigen Sekunden bis hin zu 2 oder 3 Stunden, bis Allposters die Bezahlung erhält. In einigen Fällen kann es bis zu 5 Tage dauern. Dies hängt von Ihrem Standort und der Bank ab.
Der zeitliche Rahmen für eine bestimmte Überweisung hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den örtlichen Verfahren Ihrer Bank.

Was soll ich tun, wenn es länger als 2 bis 3 Stunden dauert, bis meine Zahlung bei Allposters eingeht?

Falls Sie innerhalb der nächsten 2 bis 3 Stunden keine Gutschrift angezeigt bekommen, kann es sein, dass Ihre Verbindung zeitweise unterbrochen war, als Sie per GiroPay, iDeal oder Nordea eine Überweisung vorgenommen haben. In diesem Fall können Sie anstatt einer Online-Überweisung manuell eine Zahlung per Kreditkarte vornehmen.
Falls es weiterhin zu Problemen kommt, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, die Zahlung durchzuführen.

Was soll ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wurde oder nicht erfolgreich war?

Falls Ihr Zahlungsvorgang nicht erfolgreich war, erhalten Sie normalerweise eine Benachrichtigung per E-Mail.
Es gibt mehrere Gründe, die dazu führen können, wie zum Beispiel einen permanenten Verbindungsfehler, nicht ausreichende finanzielle Mittel auf Ihrem Konto, ein Session-Timeout und andere Gründe.
Um die Zahlungsmethode zu ändern, lesen Sie die Antwort auf die nächste Frage zu anderen Zahlungsoptionen.

Wie lange dauert eine Banküberweisung?

An den meisten Standorten dauert es 5 bis 10 Geschäftstage, bis Allposters Ihre Überweisung erhält. In einigen Fällen kann es bis zu 30 Tage dauern.
Der zeitliche Rahmen für eine bestimmte Überweisung hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den örtlichen Verfahren Ihrer Bank.
Sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail.

Was soll ich tun, wenn die Überweisung länger als zwei Wochen dauert?

Stellen Sie sicher, dass Sie die einmalige Referenznummer verwenden. Diese finden Sie auf der Bestätigungsseite, die Ihnen auch per Bestätigungs-E-Mail zugesandt wurde. Die Referenznummer sollte in der Überschrift Ihrer Banküberweisung stehen. Wir brauchen diese, um die Zahlung Ihrem Konto zuweisen zu können. Falls Sie die Referenznummer bei Ihrer Überweisung vergessen, die falsche Nummer benutzt oder Sie die gleiche Nummer zweimal verwendet haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. In diesem Fall müssen Sie uns einen Zahlungsbeleg vorlegen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Zahlung zu finden. Falls Sie eine gültige Referenznummer für Ihre Überweisung verwendet haben, befolgen Sie die folgenden drei Schritte, bevor Sie uns kontaktieren:
1. Stellen Sie sicher, dass der Überweisungsbetrag von Ihrem Bankkonto überwiesen wurde. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie Ihre Bank.
2. Klären Sie zusammen mit Ihrer Bank, ob die Überweisung auf das richtige Bankkonto erfolgt ist. Die Kontonummer sollte genau dieselbe sein, die Sie bei Ihrem ursprünglichen Zahlungsanweisungen angegeben haben (als Sie die Zahlungsreferenznummer angegeben haben).

Welche anderen Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Um die Zahlungsart der Bestellung zu ändern, klicken Sie hier. Klicken Sie auf der Seite "Auftragsverfolgung" auf den Link "Bestellung Suchen", und geben Sie die Einzelheiten zur neuen Zahlungsart ein.
Sie können sich auch an uns wenden, indem Sie auf den Link "Kontakt" klicken. Unser Kundenserviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
Visa
MasterCard
American Express
Discover

Warum sind für bestimmte Poster oder Bilder auf Ihrer Website keine Rahmen verfügbar?

Das Bild bzw. die Kombination aus Bild, Zuschneidung, Passepartout und Rahmenleiste ist zu groß zum Rahmen. Wir können nur solche Kompositionen mit einem Rahmen versehen, deren lange Seite kleiner als 114 cm und deren kurze Seite kleiner als 89 cm.
Sie können versuchen, die Größe wie folgt zu reduzieren:
  • Zuschneiden des Bilds
  • Entfernen der Passepartouts
  • Auswahl einer kleineren Rahmenleiste
  • Auswahl aus unseren Passepartouts in Übergröße

Wie verwende ich einen Gutschein oder Geschenkgutschein?

Während des Bestellvorgangs finden Sie auf der Seite "Bestätigen Sie den Kauf" einen Link zur Eingabe eines Geschenkgutschein- oder Gutscheincodes. Geben Sie Ihren Code in das rechte Feld ein.

Für eine Bestellung können Sie genau einen Geschenkgutschein und einen Gutschein verwenden, d. h., es besteht keine Möglichkeit, mehrere Geschenkgutscheine oder andere Gutscheine für eine Bestellung einzulösen.

Kann ich ein nicht bei AllPosters erworbenes Bild mit einem Rahmen oder einer Rückwand lassen?

Dieser Service steht zurzeit leider nicht zur Verfügung.

Kann ich einem Geschenk eine Karte hinzufügen? Was mache ich, wenn das Paket nicht rechtzeitig ankommt?

Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, ob es sich bei Ihrer Bestellung um ein Geschenk handelt und eine persönliche Nachricht für den Empfänger hinterlassen. Diese wird dann auf den Lieferschein geduckt. Der Lieferschein enthält keinerlei Preisangaben. Zusätzlich können Sie eine unserer kostenlosen E-Cards an den Beschenkten schicken. Klicken Sie einfach den Artikel Ihrer Wahl auf unserer Webseite an und klicken Sie auf "Bild als E-Card versenden". Diesen kostenlosen Service können Sie nutzten, um dem Beschenkten mitzuteilen, das ein Geschenk auf dem Weg ist.

Was bedeutet "Zuschneiden" bzw. "Nicht zuschneiden", wenn ich auf der Website ein Bild rahmen lasse?

Dekospiegel, Leinwandkopien, Artikel mit Rückwand und gerahmte Artikel:


Passepartout bis zum Bildrand

KEIN ZUSCHNEIDEN: Wenn Sie ein Passpartout wählen und Ihr Poster/Bild einen farbigen Rand besitzt, ist dieser Rand sichtbar. Passepartout und Rahmen werden an der äußeren Kante des bedruckten Papiers ausgerichtet. Dies bedeutet, dass die endgültige Größe in etwa an den für das Bild aufgeführten Maßen liegt.


Passepartout bis zum Papierrand

Wie erfahre ich, wann meine Bestellung versendet wird?
Wenn Ihre Bestellung versendet wird, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Lieferbestätigung. Wenn eine Sendungsverfolgung verfügbar ist, finden Sie in der E-Mail auch die Tracking- bzw. Luftfrachtbriefnummer. (Wenn dies nicht der Fall ist, steht dieser Service für Ihr Paket nicht zur Verfügung.)

Ich möchte einen Artikel als Geschenk senden. Kann der Empfänger den Preis sehen und kann ich eine Grußkarte hinzufügen?
Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, ob es sich bei Ihrer Bestellung um ein Geschenk handelt und eine persönliche Nachricht für den Empfänger hinterlassen. Diese wird dann auf den Lieferschein geduckt. Der Lieferschein enthält keinerlei Preisangaben. Zusätzlich können Sie eine unserer kostenlosen E-Cards an den Beschenkten schicken. Klicken Sie einfach den Artikel Ihrer Wahl auf unserer Webseite an und klicken Sie auf "Bild als E-Card versenden". Diesen kostenlosen Service können Sie nutzten, um dem Beschenkten mitzuteilen, das ein Geschenk auf dem Weg ist.

Wie werden meine Artikel verpackt?
Versandqualität hat bei uns oberste Priorität. Für diesen Grundsatz stehen nicht zuletzt die von uns verwendeten Verpackungsmaterialien:

Wenn Ihre Bestellung eine Kombination aus diesen Artikeln umfasst, können Sie sicher sein, dass diese separat in der entsprechenden Verpackung an Sie gesendet werden und keinerlei Kosten für die zusätzliche Lieferung anfallen.
Poster und Kunstdrucke:
Eingeschlagen in schützendes Papier und in einem Versandrohr aus Pappe verpackt.

Hochglanzfotos und Fotokarten:
Eingepackt und geschützt in einem flachen 23 cm x 30 cmStandard-Karton-Umschlag.

Dekospiegel, Leinwandkopien, Artikel mit Rückwand und gerahmte Artikel:
Eingeschlagen in eine Schutzhülle und verpackt in einem stabilen Karton.

Geschenkverpackung:
Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, ob es sich bei Ihrer Bestellung um ein Geschenk handelt und eine persönliche Nachricht für den Empfänger hinterlassen. Diese wird dann auf den Lieferschein geduckt. Der Lieferschein enthält keinerlei Preisangaben. Derzeit bieten wir leider keinen Verpackungsservice an.

Wie kann ich bei Problemen Artikel zurücksenden?

Wir stehen hinter der Qualität unserer Produkte und gewähren Ihnen eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.

Falschlieferungen oder beschädigte Produkte (Foto-Retoure):
Wenn wir Ihnen das falsche Produkt geschickt haben oder Ihr Artikel beschädigt oder in schlechtem Zustand bei Ihnen ankommt, schicken Sie uns einfach per E-Mail ein Digitalfoto des beschädigten oder falsch ausgelieferten Produkts sowie der Versandverpackung an folgende Adresse: ruecksendungen@allposters.com. Im E-Mail-Text teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit: Ihre Bestellnummer, die Versand-ID oder Artikelnummer sowie eine kurze Beschreibung der Rückgabegründe. Geben Sie außerdem an, ob Sie eine Erstattung oder einen Ersatz wünschen. Schicken Sie uns diese Anfrage bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Ihre Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und Sie erhalten von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, dass das Ersatzprodukt in der Produktion ist oder dass Ihre Rückerstattung gerade bearbeitet wird. Wenn Sie eine Rückerstattung ausgewählt haben, bekommen Sie von uns die vollen Kostendes Artikels sowie die Versandkosten erstattet.

Andere Retouren:
Wenn Ihre Artikel in gutem Zustand bei Ihnen angekommen sind, Sie es sich aber anders überlegt haben, ist das auch kein Problem! Sie können Ihren Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückschicken und erhalten dann den Preis des Produkts zurückerstattet.

Wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie den Artikel zurückschicken möchten, haben Sie eventuell Anspruch auf Erstattung der Lieferkosten. Die Lieferkosten sind der Betrag, den Sie für den Versand der Waren an die von Ihnen festgelegte Lieferadresse gezahlt haben (Hierunter fallen lediglich die Kosten der Standardlieferung). Wir ersetzen keine Lieferkosten, wenn die Ware auf Rechnung bestellt und diese Rechnung noch nicht beglichen wurde. Um eine Erstattung für die Lieferkosten (falls zutreffend) in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erstattungsbeantragung zurückgeschickt haben.

Um einen Artikel zurückzuschicken, packen Sie diesen bitte in die Original-Versandrolle oder die Original-Versandschachtel und legen das ausgefüllte Rücksendeformular bei, das Sie auf der Rückseite der Packliste finden, die Ihrer Bestellung beilag. Sie können uns ebenfalls vorab per Brief, Fax oder E-Mail davon in Kenntnis setzen, dass Sie einen Artikel zurückschicken möchten. Geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummern sowie Ihre Bestellnummer, die Versand-ID und/oder die Artikelnummer mit an. Am besten ist es, wenn Sie eine kurze Beschreibung dazu beifügen, warum Sie den Artikel zurückschicken.

Beachten Sie bitte, dass Sie die direkten Kosten tragen müssen, die beim Rücksenden von Waren entstehen. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihren Artikel über eine verfolgbare Methode zu verschicken. Wenn Sie einen Artikel zurückschicken, der normalerweise nicht per Post verschickt werden kann, sind Sie dennoch für die Rücksendekosten verantwortlich. In der nachfolgenden Tabelle finden Sie eine realistische Einschätzung der Rücksendekosten:

Produktart Verpackungsart Geschätzte Rücksendekosten
Poster / T-Shirt / Blechschild / andere kleine Produkte Rolle / Beutel / kleine Schachtel €7,50 - €32,00
Fototapete Große Rolle €13,50 - €38,00
Kleiner Rahmen / individuelles Produkt Schachtel kleiner Rahmen (ungefähr max 70 cm x 60 cm x 5 cm) €13,50 - €38,00
Pappfigur / mittelgroßer Rahmen / individuelles Produkt Schachtel mittelgroßer Rahmen (ungefähr max 90 cm x 70 cm x 8 cm) €14,00 - €45,00
Großer Rahmen / individuelles Produkt Schachtel großer Rahmen (ungefähr max 105 cm x 80 cm x 10 cm) €35,00 - €50,00

Wählen Sie bitte eines unserer praktischen Rückgabezentren aus:
Art & AllPosters (returns)
c/o Goodrem Export
House Gloucestershire Airport
Cheltenham GL51 6SP
United Kingdom
Art & AllPosters (Rücksendungen)
p/a Egetra
Herrenpfad-Süd 40
D-41334 Nettetal
Germany
Art & AllPosters (Retours)
p/a Egetra S.A. Transports International
3/5, rue Marc Seguin
95194 Goussainville Cedex
France
Art & AllPosters (Returns)
De Voorde 40
5807 EZ Oostrum
The Netherlands

Erstattungszahlungen
Erstattungen erfolgen durch dieselben Zahlungsmittel, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Durch die Erstattung kommen keine weiteren Gebühren auf Sie zu. Nur bei Foto-Retouren kann es sein, dass die Erstattung einbehalten wird, bis die Waren wieder bei uns eingetroffen ist oder Sie einen Nachweis erbracht haben, dass die Ware auf dem Weg zu uns ist, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintrifft.

Umtausch
Wenn Ihr Artikel in einem guten Zustand bei Ihnen angekommen ist, Sie ihn jedoch in dasselbe Produkt einer anderen Größe oder ein anderes Produkt umtauschen möchten, schicken Sie den Artikel bitte zur Erstattung an uns zurück und geben eine neue Bestellung auf. Die Rücksendemethode finden Sie im Abschnitt "Andere Retouren".


Kann auch in mein Land geliefert werden?

Wir liefern Artikel in fast alle Länder! Geben Sie auf der Seite "Versandinformationen" Ihren Namen und Ihre Adresse ein und wählen Sie gegebenenfalls in der Dropdown-Liste Ihr Land. Wenn Ihr Land in der Dropdown-Liste nicht enthalten ist, können wir dorthin leider nicht ausliefern.

Können Bestellungen über das Internet sicher aufgegeben werden?

Wir verpflichten uns zum Schutz Ihrer Daten. Um Ihnen zusätzlich weitere Sicherheit zu gewährleisten nehmen wir darüber hinaus am AmbironTrustWaves TrustKeeper Programm teil, um in Zusammenarbeit mit der Kreditkarten-Industrie alle Sicherheitsstandards zu erfüllen. Dieses Programm wird von großen Kreditkartenanbietern wie American Express, Diners Club, Discover, JCB, MasterCard International, Visa International und Visa USA unterstützt.

Zusätzlich schützt diese Seite Ihre privaten Daten durch die Nutzung des VerSign SSL Zertifikats. Alle Informationen, die über eine Internetadresse ausgetauscht werden, die mit https beginnt, werden vor der Übertragung mit SSL verschlüsselt.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne dass ich meine Kreditkarte online verwenden muss?


Wenn Sie in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz wohnen, können Sie für die von Ihnen gewünschten Artikel per Überweisung bezahlen. Mit der bestellen Ware erhalten Sie eine Rechnung, die innerhalb von 10 Tagen zu begleichen ist.

Andere Arten der Offline-Zahlung stehen nur Kunden von AllPosters.com in den USA zur Verfügung. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie im Bereich Zahlungsart/ -mittel der Hilfe.

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Einkauf nicht zufrieden bin?

Produktqualität und die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot

Wenn Sie mit Ihrem Kauf aus irgendeinem Grund nicht vollkommen zufrieden sind, können Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt gegen einen kostenlosen Ersatz oder eine volle Rückerstattung des Produktpreises zurücksenden.

Informationen zum Rückgabeverfahren finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.

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